WICHTIGE INFORMATION FÜR VERSICHERTE DER BARMER UND TECHNIKER KRANKENKASSE
Besondere Situation in der Hilfsmittelversorgung für Versicherte der BARMER und TECHNIKER Krankenkasse in Bayern
Zum 16.08.2025 enden unsere Verträge mit der BARMER und der Techniker Krankenkasse im Bereich Hilfsmittelversorgung. Was das für Sie bedeutet und welche Möglichkeiten Sie weiterhin bei uns haben, erfahren Sie hier:
Die Hilfsmittelverträge in den Produktbereichen Sanitätshaus (z.B. Artikel zur Kompressionstherapie, Bandagen, Orthesen) und Orthopädieschuhtechnik (z.B. med. Schuheinlagen) mit den Kostenträgern BARMER und TECHNIKER Krankenkasse waren nicht mehr wirtschaftlich zu erfüllen und als Mitgliedsbetrieb der Landesinnung Bayern für Orthopädietechnik haben wir die Verträge zum 16.08.2025 gekündigt. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt keinerlei Erstattung Ihrer Kasse an uns.
Wir bedauern diese für alle Beteiligten unangenehme Situation und haben die Hoffnung, dass Ihre Krankenkasse mit unserer Landesinnung einen neuen und zeitgemäßen Hilfsmittelvertrag abschließen wird.
Damit wir Ihnen als Versicherte der BARMER bzw. TECHNIKER in der Zwischenzeit dennoch unsere Versorgungsleistung anbieten können, haben wir Ihre entsprechenden Möglichkeiten in folgender Pateinteninformation zusammengefasst.
Unser Landesinnungsmeister Michael Schäfer hat die Situation nochmals ausführlich erläutert, siehe Video unter
Information zur Hilfsmittelversorgung für Versicherte der BARMER/TK in Bayern
.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Butz & Staab